Ein DJ in Nürnberg

23. April 2012 No Comments by wp_admin

Ein DJ in Nürnberg

Wer sich für Musik interessiert, gerne rockige, poppige Platten auflegt, dem sei der Beruf des DJs empfohlen. DJ Nürnberg ist da wohl eine passende Bezeichnung, gerade wenn man in Nürnberg, im Bayrischen in Clubs, Discos oder Halls auflegen will. DJ Nürnberg soll kein Kind von Traurigkeit sein. Denn: Wer ständig die Nacht zum Tage macht, hinter den Plattentellern zu stehen gewillt ist, der braucht schon eine ordentliche Portion Durchhaltevermögen und Optimismus. Klar, das du als DJ freiberuflich tätig bist. Der Druck, den diese Position mit sich bringt braucht man keinem zu erzählen. Andererseits hat es eine ordentliche Portion Freiheit und, na ja, Wildheit in sich.

DJs für gute Musik

Es gibt schon einen DJ Nürnberg in Bayern. Er hat auf youtube.com unzählige Videos veröffentlicht, ist ein wahrer Partyheld. Wenn du es ihm gleichtun möchtest, dann fang an auf Feten Platten aufzulegen. Vielleicht erst in kleinem Rahmen. Und das kann sich dann später vergrößern. Interesse an Musik jedweder Couleur ist dazu, na klar, angebracht. Klar ist auch: Wer sich heutzutage als DJ Nürnberg einen Namen machen will, der muss auf moderne Musik stehen, muss Techno-Beats gut abkönnen und im Rock- und Popbereich genauso versiert sein wie in den Musikstilen des Underground. Keiner will schließlich auf seiner Party Musik zum Einschlafen hören – vielleicht als Rausschmeisser!?

Klein fängt man an

DJ Nürnberg macht Musik auf Stadtfesten, Firmenfeiern, Hochzeiten, Geburtstagen. Gerade diese ausgewählte Schar an Leuten will unterhalten, bespaßt werden. Was wichtig ist als DJ: Das korrekte Händchen für den richtigen Ton. Keiner will auf einer Hochzeit Techno hören. (Und wenn, dann vielleicht nur ganz junge Leute.) Auf Firmenfeiern wird zünftig gespeist und getrunken, dabei nicht ins Glas gespuckt. Das muss dann rocken bis die Fetzen fliegen. Kaum einer hat auch auf Geburtstagen je Beerdigungsmusik gehört. Wenn du ein berühmter DJ werden willst, dann mach’s wie DJ Nürnberg. Nimm deine Beine in die Hand und fahr nach München, Berlin, Hamburg oder Dresden.

Versichert musst du sein

Auch als DJ Nürnberg ist der richtige Versicherungsschutz wichtig. Dazu ist die Künstlersozialkasse da, die in allen freien Berufen Anwendung findet. Zu günstigen Konditionen kann man hier Krankheit, Arbeitslosigkeit und sonstige Verletzungen versichern lassen. Denn nach wie vor besteht ja in Deutschland Versicherungspflicht. Und dann kann dich nichts mehr bremsen auf dem Weg, DJ Bobo Konkurrenz zu machen, der übrigens auch ab und an in Nürnberg auflegt. Der wahre DJ Nürnberg kann dich in diesem Vorhaben nur unterstützen. Denn: Die Solidarität unter Kollegen ist groß.

No comments

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>