Party DJ Stuttgart – Eine Party optimal vorbereiten

11. Januar 2013 by wp_admin No Comments

Eine Party optimal vorbereiten

Es gibt unzählige Anlässe, eine Party zu feiern. Sei es nun das bestandene Abitur, ein runder Geburtstag oder einfach nur um das Zusammensein mit seinen Freunden zu genießen.

Die Vorbereitung der Party

Zu jeder Party gehört Musik, denn nur so kommt Stimmung und Fröhlichkeit auf. Um einen passenden Party DJ Stuttgart zu finden, ist es wichtig, mit der Planung frühzeitig zu beginnen, denn viele Party DJ Stuttgart sind schon lange im Voraus ausgebucht.

Das Internet bietet sich hier als Recherchemedium optimal an. Mit der Suchanfrage Party DJ Stuttgart werden passende Unterhalter gefunden. Jeder Party DJ Stuttgart hat seine Vorlieben und eine ganz bestimmte Musikrichtung.

Die Geschmäcker müssen nicht immer konform mit dem Auftraggeber gehen und der Gastgeber muss auf jeden Fall mit dem Party DJ Stuttgart absprechen, welche Musikrichtung er bevorzugt.

Natürlich ist es ein Ding der Unmöglichkeit, es allen Gästen gleichermaßen recht zu machen, doch wenn der Party DJ Stuttgart nur Hardrock spielt und nicht der überwiegende Teil der Gäste auch auf diese Musik steht, dann ist der Misserfolg schon vorprogrammiert.

Wer das vermeiden will, der legt sich besser auf eine gesunde Mischung von rhythmischen und rockigen Melodien, vermischt mit ein paar ruhigen und leiseren Tönen, fest, damit auch romantische Naturen auf ihre Kosten kommen. Die richtige Musik ist ein Aspekt, den der Party DJ Stuttgart mitbringen sollte, die passende Stimmung ist die andere.

Viele Party DJ Stuttgart sind zugleich auch Alleinunterhalter und verstehen es, die Gäste in ihren Bann zu ziehen. Sie spielen nicht nur Musik sondern erzählen kleine Geschichten, machen Spiele und bringen die Gäste zum lachen. Diese Fähigkeit sollte der Party DJ Stuttgart mitbringen, denn nur dann wird die Party ein voller Erfolg.

 Grundsätzliches zur Einladung

Nachdem der Party DJ Stuttgart gefunden und mit ihm das Programm durchgesprochen wurde, geht es darum, die Gäste einzuladen. In der Form der Einladung unterscheidet sich der durchschnittliche Gastgeber vom Könner. Selbstverständlich sollen Einladungskarten gedruckt werden.

Mit einem schönen Motiv, vielleicht noch bereichert durch ein Bild des Party DJ Stuttgart, animiert es die Gäste zur Party zu kommen. Wenn die Freunde in ganz Deutschland verstreut sind, dann macht es natürlich wenig Sinn, sie alle persönlich anzusprechen.

Sollte das aber nicht der Fall sein, dann muss sich der Gastgeber die Zeit nehmen und seine Freunde persönlich ansprechen und die Einladungskarte eigenhändig übergeben. Wenn er so vorgeht, dann bekommt er mit Sicherheit mehr Zusagen, als wenn er die Einladung einfach nur unpersönlich per Post verschicken würde.

 Die Pflichten des Gastgebers bei der Party

Natürlich soll der Gastgeber auch seinen Spaß haben und wenn der Party DJ Stuttgart gut instruiert wurde, dann ist es auch möglich, dass die Gäste ohne ihn in Stimmung kommen.

Trotzdem ist der Gastgeber immer präsent, er begrüßt die Gäste und frägt immer wieder nach, ob sie einen Wunsch haben.Bei Partys, bei denen auch getanzt wird, sollte es selbstverständlich sein, dass es sich der Gastgeber nicht nehmen lässt, mit vielen der Gästen zu tanzen.

Eine Party, bei der der Gastgeber so engagiert auftritt, wie es oben beschrieben wird, bleibt den Gästen noch lange im Gedächtnis und bei der nächste Party werden die Freunde bestimmt wieder sehr zahlreich erscheinen.

Event DJ Stuttgart

10. Januar 2013 by wp_admin No Comments

Event DJ Stuttgart

Hochzeiten und runde Geburtstage gehören zu den Festen, die den Gastgebern sowie den Gästen bestenfalls für lange Zeit in guter Erinnerung bleiben. Ausgewählte Musik sorgt für eine stilvolle Untermalung der Feier.

Ein Event DJ Stuttgart versteht sich darauf, mit guter und passender Musik Stimmung aufzubringen. Damit hat der Gastgeber die Gewähr, dass die Feier ein Erfolg wird.

Stuttgarter Betriebe setzen auf einen DJ

Viele Betriebe organisieren für ihre Mitarbeiter eine Weihnachtsfeier und / oder Betriebsfeste. Auch hier setzen die Stuttgarter Firmen auf den Event DJ Stuttgart, der für den musikalischen Rahmen sorgt.Ein Firmenevent wird zu einer perfekten Veranstaltung, wenn zur Auflockerung Musik im Hintergrund zu hören ist.

Die Musik muss zur Feier passen

Damit die Party, die Feier, das Event oder beispielsweise der Polterabend zu einem Erfolg wird, benötigt man den richtigen DJ. Ein Event DJ Stuttgart hat Erfahrung und ein breit gefächertes Repertoire.

Der Gastgeber füllt im Vorfeld einen Fragebogen aus, in dem er präzise die gewünschte Musikrichtung angibt. Anhand des Fragebogens wählt der Event DJ Stuttgart daraufhin sein Repertoire so aus, dass es im optimalen Fall jeden Gast der Feier ansprechen wird.

Selbstverständlich ist die Musikrichtung für eine Party, die überwiegend von jungen Leuten besucht wird, eine andere als diejenige, die auf Vereinsfesten oder Betriebsfeiern gewünscht wird. Der Event DJ Stuttgart stellt sich auf jede Feier individuell ein, sodass die gebotene Musik für die Mehrzahl der Gäste stimmig ist.

Hierfür wird vom Event DJ Stuttgart im Vorfeld eigens für diese Feier ein Programm zusammengestellt, das sich an den Wünschen des Gastgebers orientiert. Der DJ setzt die Wünsche des Gastgebers 1:1 um, sodass die Feier ein voller Erfolg wird.

Ein DJ für alle Fälle

Der Event DJ Stuttgart bringt Erfahrung mit, denn er hat schon viele Veranstaltungen mitgestaltet. Daneben ist er für seine Tätigkeit individuell geschult worden.

Bei seinem Angebot nimmt der Event DJ Stuttgart eine für den Kunden transparente Preisgestaltung vor und vereinbart auch eine Stornofrist für den Fall, dass die Veranstaltung oder die Feier abgesagt bzw. verschoben werden muss.

Vor Abgabe des Angebots berät der Event DJ Stuttgart den Kunden detailliert und unverbindlich über seinen Service sowie über etwaige Zusatzleistungen und die Kosten, die dafür entstehen. Für große Festlichkeiten werden meist Nebenzimmer von Gaststätten oder Hotels angemietet.

Steht die Örtlichkeit der Feierlichkeiten noch nicht fest, gibt der DJ gerne seine Erfahrungswerte bezüglich der Gastronomie bzw. der verschiedenen Lokalitäten preis.

Der Event DJ Stuttgart führt während des Events neben der Liste, die der Gastgeber an ihn weitergegeben hat, auch eine Wunschliste der Gäste, damit – fast – alle Wünsche erfüllt werden können.

Jede Festlichkeit ist anders und der DJ stellt sich immer individuell auf die Gäste und die Gastgeber ein. Mit seiner Hilfe wird jedes Fest zu einem Highlight, das bei allen Beteiligten stets eine schöne Erinnerung hervorrufen wird.

 

 

Ein Party DJ für alle Fälle

12. Oktober 2012 by wp_admin No Comments

Party DJ

Spaß, lange Nächte,viel Geld und schöne Frauen. So stellen sich viele den Beruf als Party DJ vor. Vorgelebt durch US-Stars wie zum Beispiel David Guetta, geprägt durch die 90-er, gibt es viele junge Menschen die versuchen dem nachzueifern. Der Party DJ ist dabei die beliebteste Stilrichtung.

Priester der Musik?

Nicht selten werden DJs wegen ihrer erhöten Position häufig “Priester der Musik” bezeichnet. Es gibt eine Vielzahl an verschiedenden DJs: Rock DJ, Pop DJ und eben Event DJ bzw. Party DJ. Dieser DJ hat im Gegensatz zum Pop DJ die Aufgabe, passende Musik zum entsprechenden Event zu spielen.Außerdem sollte er sowohl zum Tanzen und Mitsingen animieren als auch für gute Laune sorgen.

Popularität

Die meisten Leute lieben DJs. Ob auf Partys, Events oder sonst wo, fast immer wo Menschen zusammen feiern, ist auch ein DJ dabei.DJs sind immer gut drauf und sorgen für gute Laune. Sie können sogar ganze Konzerthallen füllen, wie zum Beispiel der Berliner DJ Paul Kalkbrenner. Jeder junge, angehende DJ träumt davon seine Musik in ganz großen Hallen spielen zu können und die Leute mit seiner Musik begeistern zu können.

Leider fängt muss man erst sehr klein anfangen, Equipment muss auf eigene Kosten angeschafft werden, Aufträge fliegen einem nicht zu, man muss sich bemühen und Talent haben um sich überhaupt erstmal einen Namen zu machen. Je härter man an sich arbeitet, je besser man sich selbst vermarktet (sprich: Werbung) und die Leute auf sich aufmerksam macht, desto besser wächst auch die Fangemeinde und damit die Popularität.

Die andere Seite

Neben dem Spaß, der Selbstständigkeit und dem Verdienst sollte man aber auch die eindeutigen Nachteile berücksichtigen. Es gibt keine Ausbildung zum DJ nur verschiedene Workshops die aber danach auf keinen Fall einen Job garantieren. Selbst wenn man einen Job gefunden hat ist keine Beständigkeit garantieren. Mal legt man eine ganze Nacht auf und ist am nächsten Mittag schon wieder bei einer Betriebsfeier als DJ, mal kommen Wochen- oder Monatelang gar keine Aufträge. Ein stetiges Einkommen ist also nicht garantiert.

Ja oder nein?

Prinzipiell ja. Wer Spaß an der Musik hat, eine gutes soziales Netzwerk hat und bereit ist, ein wenig Geld zu investieren, sollte es probieren. Sollte es aber dennoch nicht klappen, sollte man einen Plan B haben. Das heißt nicht, dass man es nicht weiter versuchen sollte. Immerhin gibt es genug Hobby DJs.

 

Der Event-Dj als Unterhalter

12. Oktober 2012 by wp_admin No Comments

Der Event-Dj

Die Abkürzung DJ steht für Diskjockey, einen Begriff, der aus dem Englischen stammt und übersetzt so viel bedeutet wie Scheibe und Handlanger. Ein DJ ist also jemand, der auf Tonträgern gespeicherte Musik, die er individuell zusammengestellt hat, vor einem Publikum abspielt. Obwohl der Begriff DJ universell gebraucht wird, so sind dessen Arbeitsfelder jedoch ganz vielfältig. In erster Linie wird die Unterscheidung aufgrund der Arbeitstelle und des Musikgenres getroffen. Die klassische Variante ist der Pop-DJ, der vor allem aus dem Radio und der Disco bekannt ist. Er wählt Musik aus, die den Geschmack des Publikums trifft und muss sich in einem breiten Spektrum von Genres gut auskennen. Die wichtigste Ausrüstungsgegenstände für einen DJ sind sein Platten- beziehungsweise CD-Player und sein Mischpult. Bei den Plattenspielern ist die Geschwindigkeit stufenlos einstellbar, das heißt, sie sind pitchbar.

Welches Aufgabenfeld hat ein Event-Dj?

Der Event-Dj als ganz spezieller Typ des DJ’s hat sich erst in den letzten Jahren so richtig gemausert und zwar aufgrund der gestiegenen Ansprüche an Lifeveranstaltungen, ganz egal, ob es sich hierbei um eine Geschäfts- oder eine Sportveranstaltung handelt. Das Publikum erwartet von einem Event-Dj nicht nur eine tolle Moderation, sondern außerdem noch, dass die ausgewählte Musik die Dramaturgie der Veranstaltung unterstützt. Dabei muss der Event-Dj sehr teamfähig sein, denn es ist unerlässlich, dass er mit dem Moderator und den verschiedenen Protagonisten einer Veranstaltung eng zusammen arbeitet.

Welche Eigenschaften ein Event-Dj haben sollte

Als Event-Dj sollte man über ein gewisses Maß an Empathie verfügen, denn man muss in der Lage sein, die Stimmung der Akteure, des Publikums und der Gäste aufzunehmen. Denn nur so kann der Event-Dj mit der passenden Musikauswahl auf das Geschehen der Veranstaltung eingehen und die Emotionen des Publikums beeinflussen. Um für jeden Fall die richtige Musikauswahl zu treffen ist selbstverständlich eine umfassende Kenntnis von verschiedenen Musikgenres unumgänglich. Doch ein Event-Dj muss nicht nur den Geschmack des Publikums richtig einschätzen können und Platten auflegen können, sondern er muss auch in der Lage sein mit Musikjingeles arbeiten zu können. Das sind speziell für dieses Ereignis zugeschnittene Musikstücke.

Die Bedeutung der Musikjingeles für den Event-Dj

Bei diesen so genannten Musikjingeles handelt es sich um bereits vorproduzierte Ausschnitte von bestimmten Musikstücken. Mit diesen Jingels soll der Event-Dj in der Lage sein, das Publikum zu animieren, sei es nun zum Mitklatschen, zum Mittanzen oder zum Mitsingen. Die Schwierigkeit für den Event-Dj liegt nun darin, dass er blitzschnell die Situation richtig abschätzen muss und dann den passenden Jingle einspielen muss. Das Hauptaufgabengebiet dieses Dj’s sind Sportveranstaltungen. Das liegt gant einfach daran, dass bei einer Sportveranstaltung eine flexible Arbeitsweise vonnöten ist. Hier muss der DJ seine Musikauswahl in ganz besonderer Form an das Veranstaltungsgeschehen anpassen und somit gilt der Musikauswahl das Hauptaugenmerk auf Sportveranstaltungen.

 

der Karaoke DJ Stuttgart ist hier

9. August 2012 by wp_admin No Comments

Karaoke DJ Stuttgart

Einen mobilen Party DJ kann man unter anderem engagieren für private Geburtstagsfeiern oder Weihnachtsfeiern aber ebenso auch für Betriebsfeiern, Bälle und ebenso auch für Polterabende und auch Hochzeiten. Dabei steht der mobile Party DJ seinen Kunden mit seiner Professionalität sowie mit seiner Erfahrung zur Seite arbeitet aber ebenso auch nach den individuellen Wünschen und Vorstellungen seiner Kunden.

Party DJ´s wie der Karaoke DJ Stuttgart bietet bei seinen Leistungen sowohl die passende Hintergrundmusik während geplanter Essen als auch eine dezente und stilvolle Moderation, eine sehr große Musikauswahl, Erfüllung von Musikwünschen und ebenso auch die passende Tonanlage und ebenso auch die passende Lichtanlage. Dabei ist die Komplettausstattung häufig bereits im Preis inbegriffen.
Die Preise für den Karaoke DJ Stuttgart richten sich dabei nach einigen Faktoren. Hierzu zählen natürlich die Dauer der Veranstaltung, die Größe des Raumes, die Anzahl der Personen sowie natürlich auch der Anfahrtsweg und die individuellen Wünsche des Kunden.

Der Karaoke DJ Stuttgart bietet natürlich auch die im Namen enthaltene Karaoke an. Die Karaoke eignet sich vor allem für die Feiern, wo der Spaß an erster Stelle steht. Dies kann bei Geburtstagsfeiern sein und ebenso auch bei Betriebsfeiern oder auch auf Hochzeitsfeiern. Der Begriff Karaoke stammt aus Japan wo diese schon seit den 70er Jahren beliebt ist. Und auch hier in den heimischen Gegenden wie in Stuttgart erfreut sich die Karaoke eine immer größeren Fangemeinde.

Der Karaoke DJ Stuttgart hat natürlich die hierfür benötigte technische Ausstattung im Repertoire. Dazu gehören der entsprechende Bildschirm oder Beamer, auf dem die Gesangstexte der ausgewählten Lieder angezeigt werden sowie natürlich auch die benötigten Mikrofone sowie ein Mixer, um Effekte erzeugen zu können. Dabei bedient sich der Karaoke DJ Stuttgart kabelloser Mikrofone für mehr Bewegungsfreiheit beim singen. Natürlich bietet der Karaoke DJ Stuttgart ein sehr breites Repertoire an bekannten und beliebten Liedern. Natürlich kann man als Kunde ebenso auch Wunschlieder für die Karaoke äußern welche gern vom Karaoke DJ Stuttgart erfüllt werden. Zudem kann man die Karaokeanlage ebenso für Präsentationen verwenden oder für andere spezielle Programmpunkte welche auf der Feier für die Karaoke Dj Stuttgart geplant sind.

Neben diesen Angeboten bietet der Karaoke DJ Stuttgart noch weitere Extras bei seinen Leistungen an. Hierzu gehören unter anderem eine Künstlervermittlung und eine Vermittlung von Dienstleistern wie Hochzeitsplaner und -fotografen, Tänzer, Feuerkünstler, Zauberer und Akrobaten, Dekorateure und ebenso auch die Vermittlung von Sängern oder Bands. Zudem gehört zum angebotene Extraservice auch das Filmen der Veranstaltung oder Feier mittels einer Videokamera. Natürlich können die Kunden über das Videomaterial individuell verfügen.

DJ Service Stuttgart ein Partner mit Erfahrung

9. August 2012 by wp_admin No Comments

DJ Service Stuttgart hilft schnell

Sie feiern Ihren Geburtstag, eine Hochzeit, eine Firmenfeier, ein Jubiläum oder haben ein anderes großes Event? Der DJ Service Stuttgart liefert Ihnen dazu die passende Musik.

Neben dem benötigten DJ Equipment wie Tonanlagen bieten wir natürlich auch das passende Lichtequipment an, welches wir selbstverständlich eigenverantwortlich und auf Ihre Wünsche angepasst aufgestellt werden. Mit Ihnen zusammen stellt der DJ Service Stuttgart gerne Playlist mit gewünschten Titeln zusammen, moderiert Ihre Spiele oder organisiert Ihren Karaoke Abend. Unsere Ressourcen sind so gut wie endlos, wenn es um die musikalische Gestaltung Ihres Events geht. Vom klassischen Hochzeitswalzer über die Moderation von Spielen bis hin zu Schlagerklassikern wie “Verdammt ich lieb’ dich” können wir Ihnen alles anbieten.

Ein tolles Event kennt keine festen Schlusszeiten – unser DJ Service Stuttgart kennt keine festen Arbeitszeiten! Wenn Sie für ein paar Stunden unsere Hilfe benötigen oder pauschal bis zum Ende der Veranstaltung einen DJ benötigen sind wir für Sie da. Wir sind keine Neueinsteiger am Markt, die sich über den Preis profilieren müssen. Der DJ Service Stuttgart bietet Ihnen Referenzen bis zu einer Veranstaltungsgröße von 2.000 Personen und eine absolute Professionalität an. Es gibt keine bösen Überraschungen im Nachhinein, unser Service ist absolut professionell!

Vom Kindertag über Sommerfeste bis hin zu Eröffnungsfeiern und Hochzeiten reicht unsere Erfahrung in alle Bereiche hinein. Fragen Sie nach unserem Service und unseren Vorschlägen für Ihr Event mit unserem DJ Service Stuttgart. Selbstverständlich haben wir für Sie immer ein offenes Ohr, denn Ihre gelungene Veranstaltung durch uns ist für uns der größte Lohn. Unsere DJs stimmen mit Ihnen ihre Kleidung ab, so dass unsere DJ’s unter den Gästen nicht auffallen werden – wenn Sie nicht am DJ Pult sitzen!

Gegenüber einer Musikband bieten wir Ihnen einige Vorteile. Wir spielen die Originalversionen der jeweiligen Songs, während Bands leider immer nur Coverversionen spielen können. Auch die Bandmitglieder sind nur Menschen und benötigen Pausen, während meine Musik ohne Pause gespielt wird – es sei denn, Sie wünschen eine Pause. Zudem kann der DJ Service Stuttgart auch das Essen musikalisch unterlegen, während eine Band dies aus Aufmerksamkeitsgründen nicht tun wird.

Wir arbeiten selbstverständlich mit Vertrag und auf Basis unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Seien Sie sicher, dass Sie mit dem DJ Service Stuttgart einen professionellen Partner. Nehmen Sie noch heute mit uns telefonisch oder schriftlich Kontakt auf, stellen Sie uns offene Fragen und vereinbaren Sie einen unverbindlichen Termin zum gegenseitigen Kennen lernen. Unser Team vom DJ Service Stuttgart freut sich auf Sie!

DJ Karlsruhe – wir sind hier

2. Juli 2012 by wp_admin No Comments

Feiern in Karlsruhe mit einem DJ

Jede gute Party oder Feier ist nur so gut, wie die Musik, die dort gespielt wird. Je professioneller die Organisation der Musik vorgenommen wird, desto entspannter können sich Gastgeber und Veranstalter zurücklehnen. Denn nichts kann auf einer Party störender sein, als lange Pausen zwischen den einzelnen Tracks sowie Titel, die nicht auf Gästewünsche abgestimmt sind.

Der fachmännische DJ-Service

So wie jeder gute gewerbliche Dance-Club einen DJ benötigt, der durch den Abend führt, so gibt es auch zahlreiche private Veranstaltungen, auf denen ein DJ unverzichtbar ist. Dazu zählen Hochzeiten, große Geburtstagsfeiern, Firmen-Events sowie sonstige private Feiern ab ca. 60 Personen. Im Internet gibt es zahlreiche Anbieter, die es ermöglichen, einen DJ zu engagieren. Auch für den Begriff „DJ Karlsruhe“ gibt es eine breite Auswahl an Unternehmen, welche ihre Dienstleistungen in und um Karlsruhe herum unter Beweis stellen möchten. Buchbar ist ein DJ Karlsruhe in diversen Paketen. Dies gilt sowohl für gewerbliche Veranstaltungen, als auch für private Festivitäten.

Im Paket enthalten für eine private Party ist der DJ, sowie das notwendige Equipment. Dazu zählen Lichttechnik, Mikrofone sowie natürlich die Turntables. Auch Karaoke-Maschinen können auf Wunsch gebucht werden. Der Kunde muss sich demnach um nichts weiter kümmern, als das Paket zu buchen und die Musikrichtung abzusprechen. Zu den üblichen DJ-Leistungen zählt übrigens auch eine durchgehende Moderation sowie Motivation der Gäste. Er sorgt dafür, dass die Gäste das Tanzbein schwingen und konstant gute Laune vorhanden ist.

Den richtigen DJ Karlsruhe finden

Um mit dem Engagement eines DJ die richtige Entscheidung zu treffen, sollten diverse Auswahlkriterien berücksichtigt werden. Einen guten DJ, welcher über umfassende Erfahrung verfügt, lässt sich an den Referenzen auf seiner Homepage erkennen. Meist ist ein eigener Bereich auf der Internetseite von Dj Karlsruhe vorhanden, in welchem der Anbieter seine Veranstaltungen auflistet, welche er bereits absolviert hat. Ein DJ mit Erfahrung bietet den Vorteil, dass er mit den notwendigen Abläufen vertraut ist und sich mit den Bedürfnissen seiner Kunden auskennt.

Ebenfalls kann die Gestaltung der jeweiligen Homepage des DJ Karlsruhe einen aufschlussreichen Eindruck vermitteln. Denn eine seriös gestaltete Homepage lässt Rückschlüsse auf die Arbeitsweise eines DJ Karlsruhe zu. Wenn der Kunde auf Bildergalerien zugreifen kann, in welchen der Anbieter seine Referenzen visuell zur Verfügung stellt, ist das ein gutes Zeichen. Homepages, welche mit wenigen Informationen ausgestattet sind und wenig professionell erscheinen, sollten gemieden werden.  Außerdem sprechen detaillierte Leistungsbeschreibungen und das Angebot diverser Leistungspakete ebenfalls für die Seriosität des DJ Karlsruhe.

Fazit

So reichhaltig die Auswahl an Angeboten für DJ Karlsruhe ist, so sorgfältig sollte die Wahl des DJ durchgeführt werden. Geschieht dies, steht einer gelungenen Feier nichts mehr im Weg.

Ein DJ in Nürnberg

23. April 2012 by wp_admin No Comments

Ein DJ in Nürnberg

Wer sich für Musik interessiert, gerne rockige, poppige Platten auflegt, dem sei der Beruf des DJs empfohlen. DJ Nürnberg ist da wohl eine passende Bezeichnung, gerade wenn man in Nürnberg, im Bayrischen in Clubs, Discos oder Halls auflegen will. DJ Nürnberg soll kein Kind von Traurigkeit sein. Denn: Wer ständig die Nacht zum Tage macht, hinter den Plattentellern zu stehen gewillt ist, der braucht schon eine ordentliche Portion Durchhaltevermögen und Optimismus. Klar, das du als DJ freiberuflich tätig bist. Der Druck, den diese Position mit sich bringt braucht man keinem zu erzählen. Andererseits hat es eine ordentliche Portion Freiheit und, na ja, Wildheit in sich.

DJs für gute Musik

Es gibt schon einen DJ Nürnberg in Bayern. Er hat auf youtube.com unzählige Videos veröffentlicht, ist ein wahrer Partyheld. Wenn du es ihm gleichtun möchtest, dann fang an auf Feten Platten aufzulegen. Vielleicht erst in kleinem Rahmen. Und das kann sich dann später vergrößern. Interesse an Musik jedweder Couleur ist dazu, na klar, angebracht. Klar ist auch: Wer sich heutzutage als DJ Nürnberg einen Namen machen will, der muss auf moderne Musik stehen, muss Techno-Beats gut abkönnen und im Rock- und Popbereich genauso versiert sein wie in den Musikstilen des Underground. Keiner will schließlich auf seiner Party Musik zum Einschlafen hören – vielleicht als Rausschmeisser!?

Klein fängt man an

DJ Nürnberg macht Musik auf Stadtfesten, Firmenfeiern, Hochzeiten, Geburtstagen. Gerade diese ausgewählte Schar an Leuten will unterhalten, bespaßt werden. Was wichtig ist als DJ: Das korrekte Händchen für den richtigen Ton. Keiner will auf einer Hochzeit Techno hören. (Und wenn, dann vielleicht nur ganz junge Leute.) Auf Firmenfeiern wird zünftig gespeist und getrunken, dabei nicht ins Glas gespuckt. Das muss dann rocken bis die Fetzen fliegen. Kaum einer hat auch auf Geburtstagen je Beerdigungsmusik gehört. Wenn du ein berühmter DJ werden willst, dann mach’s wie DJ Nürnberg. Nimm deine Beine in die Hand und fahr nach München, Berlin, Hamburg oder Dresden.

Versichert musst du sein

Auch als DJ Nürnberg ist der richtige Versicherungsschutz wichtig. Dazu ist die Künstlersozialkasse da, die in allen freien Berufen Anwendung findet. Zu günstigen Konditionen kann man hier Krankheit, Arbeitslosigkeit und sonstige Verletzungen versichern lassen. Denn nach wie vor besteht ja in Deutschland Versicherungspflicht. Und dann kann dich nichts mehr bremsen auf dem Weg, DJ Bobo Konkurrenz zu machen, der übrigens auch ab und an in Nürnberg auflegt. Der wahre DJ Nürnberg kann dich in diesem Vorhaben nur unterstützen. Denn: Die Solidarität unter Kollegen ist groß.

den richtigen DJ in Ravensburg finden

23. März 2012 by wp_admin No Comments

DJ Ravensburg gesucht?

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten den richtigen DJ Ravensburg zu finden. Suchen Sie im Internet und Sie werden bestimmt schnell fündig, denn hier gibt es für viele verschiedene Musikarten und Anlässe, den perfekten DJ Ravensburg. Ravensburg liegt in Baden-Württemberg und hat auch in dieser Hinsicht zu bieten. Viele DJs lassen sich auch für private Feiern, wie zum Beispiel, Hochzeiten, Geburtstage, Jubileen, Geschäftseröffungen, und vielem mehr, buchen.

Nicht nur die Musikrichtung können Sie hier auswählen, sondern auch ob Sie eine Lichtshow wünschen. Es ist also gar nicht so leicht sich für einen DJ Ravensburg zu entscheiden, da es viele verschiedene gibt, die nicht nur preislich Unterschiede haben, sondern auch bei ihrer Ausrüstung. Schauen Sie sich doch einfach mal in aller Ruhe um, und lassen Sie sich von den verschiedensten Angeboten, was Ihren Wunsch DJ Ravensburg betrifft. Denn auch hier ist es so, vergleichen lohnt sich. Als Erstes müssen Sie sich natürlich auch Gedanken darüber machen, welche Musik Sie hören möchten, welche Gäste kommen werden, dabei wird auch das Alter der Gäste dann eine Rolle spielen.

Dies sind Themen, die der DJ gerne wissen möchte, und auch wo in Ravensburg die Feier stattfinden wird. Die Größe der Halle, des Raums, der Disko, spielt eine große Rolle, denn nur so kann ein einwandfreier Sound garantiert werden. Manche Dj Ravensburg sind wahre Unterhaltungskünstler, die auch eine richtige Show gleichzeitig anbieten. Genauso wie Karaoke, zwischendurch, um die Stimmung anzuheizen. Aber es gibt selbstverständlich nicht nur mobile DJs aus Ravensburg, sondern auch welche die in angesagten Diskotheken arbeiten, und da dort ihre Fans haben. Dort können Sie den Besuchern, dann so richtig „einheizen“, und sie zum Tanzen animieren. Aber auch hier gibt es Unterschiede, was die Musik betrifft, denn nicht alle DJ Ravensburg spielen die gleiche Musik. Auch hier können Sie zwischen richtiger Partymusik, Black Musik, Techno, House, Oldies, Rock, Volksmusik und vielen mehr auswählen.

Auf jeden Fall werden Sie erstaunt sein, wie viele verschiedene DJs es hier in Ravensburg gibt, und wenn Sie einen mobilen suchen, dann lassen Sie sich am einfachsten mal persönlich ein Angebot unterbreiten, und sich beraten. Diese DJs haben die Erfahrung, und wissen wie eine Feier oder eine Disko, ein tolles Erlebnis wird, und das alle Besucher und Gäste zufrieden sind. Oft werden DJ Ravensburg, auch für Mottopartys gebucht, wie zum Beispiel Aprés Ski, Fasching, Mallorca Partys und so weiter. Wichtig ist es für beide Seiten genaue Absprachen zu treffen und Wünsche zu erläutern, damit dann alles zu voller Zufriedenheit abläuft.

eine Mobildisco finden

23. Februar 2012 by wp_admin No Comments

Mobildisco

Für viele Veranstaltungen ist eine Mobildisco günstiger, als eine Band. Ein DJ kann seine Lautstärke viel leichter an die Bedürfnisse der Gäste anpassen. Das gilt natürlich gleichermaßen für den Musikgeschmack. Zudem ist ein DJ günstiger, als eine ganze Band inklusive Techniker. Der 1978 in Lutherstadt Wittenberg geborene Jens Karaschinsky alias DJ-K-Kane ist ein DJ und Entertainer mit langjähriger Berufserfahrung und hoher Professionalität. 2007 zog es ihn in die Nähe von Stuttgart, wo er mit neuem Konzept durchstartete. Seine Mobildisco ist ausgestattet mit einer umfangreichen, qualitativ hochwertigen Technik. Damit ist das gute Gelingen jeder Veranstaltung garantiert. Die Tontechnik reicht für Veranstaltungen bis cirka 2000 Besucher.

Auf Wunsch kann er ganze Feiern moderieren und kleine Showeinlagen und Spiele in sein Musikprogramm mit einbauen. Bis zu 50 Veranstaltungen im Jahr und zahlreiche gute Referenzen sprechen für die hohe Professionalität seiner Mobildisco. In nahezu allen Regionen Baden-Württembergs und darüber hinaus gestaltet DJ-K-Kane mit seiner Mobildisco die unterschiedlichsten Events und Feiern. Dazu gehören unter anderem Sport- und Stadtfeste beziehungsweise Dorffeste, genauso wie Betriebsfeiern, Hochzeiten und Polterabende. Natürlich gestaltet er mit seiner Mobildisco auch Faschings- und Weihnachtsfeiern, Kinderfeste und Silvesterpartys.

Das Musikrepertoire seiner Mobildisco ist breit gefächert in alle Musikrichtungen. Bei Buchung und vor Veranstaltungsbeginn können darüber hinaus spezielle Wünsche geäußert werden. Außerdem bietet er Gästen die Möglichkeit, nach Absprache eigene Tonträger, Keyboards, Beamer oder Laptops an seine Anlage mit anzuschließen. Natürlich heizt er den Gästen auch entsprechend ein und bringt selbst gelangweilte Partygäste in Feierlaune. Effektgeräte, Stroboskop, Seifenblasenmaschine und Nebelmaschine sowie eine Discokugel und verschiedenfarbige Scheinwerfer sorgen für die entsprechende Disco-Atmosphäre. Zudem bietet er die Leistungen seiner Mobildisco zu fairen Preisen an und bereitet sich auf jede Veranstaltung speziell vor.

Seine Auftraggeber können selbstverständlich zum Menü schon leise Hintergrundmusik bestellen, so dass sich die Gäste auch während der Mahlzeiten wohl fühlen und eine ungezwungene Atmosphäre entsteht. Natürlich verfügt DJ-K-Kane mit seiner Mobildisco über Mikrofone, mit denen sich Gäste selbst als Sänger versuchen können. Der Spaß soll ja nicht zu kurz kommen. Zudem kann er auch als Karaoke-DJ in Clubs und Bars gebucht werden. Seine Kontakte zu anderen Künstlern ermöglichen es ihm spezielle Acts zu vermitteln, wie zum Beispiel Zauberer, Akrobaten, Feuerwerker und Feuershows. Das Gleiche gilt für Fotografen und den Cateringservice. Darüber hinaus kann DJ K-Kane mit seiner Mobildisco einen Leistungsstarken Beamer zur Verfügung stellen und auf Wunsch gegen Aufpreis die ganze Veranstaltung aufzeichnen und auf einen Stick speichern.
Sämtliche Verträge werden ordentlich abgeschlossen mit Ersatzgarantie durch gleichwertigen DJ bei Ausfall, als Absicherung der Veranstaltung.

Seite 1 von 212